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Die Strategie einer Kundenorientierung stellt den Kunden selbst und nicht das Produkt oder die Dienstleistung in den Fokus. Das bedeutet, dass Entscheidungen, Handlungen und das Verhalten des gesamten Unternehmens auf den Kunden und seine Anforderungen, Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ausgerichtet sind. Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze bzw. Erträge mindern. Die Ursachen für mangelnde Kundenorientierung liegen häufig in der Unternehmenskultur, der Struktur und in wenig effektiven oder intransparenten Prozessen des Unternehmens. Der Kunde ist König gilt hierbei als Paradigma der kaufmännischen Denkweise. Die vorhandene Kundenorientierung wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet. 


Im Kurs enthalten... 

...Grundlagen der Kundenorientierung

...Wir bauen gemeinsam das „Haus der begeisterten Kunden“.

...Kommunikation

...Was sind „Wows“ und wie erzeugt man sie?

...Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!

...Was ist der Marketingmix

...Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement, ein wichtiges Werkzeug.



Beachten Sie bitte: Sie schließen hier ein Kurs Abo ab, welches immer 4 Wochen läuft und sich automatisch verlängert. Sie können den Kurs dauerhaft als Wissensspreicher verwenden. Nach Abschluss erhalten Sie ein auf Ihren Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat


Course style: 1
Skill Level: Beginner
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