Die Mitarbeiterführung durch Führungskräfte ist ein essenzieller Erfolgsfaktor, der in der Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Sie werden in alle Themen, die für die Arbeit eines Teamleiters wichtig sind, grundlegend eingewiesen.
Nach Abschluss dieses Kurses kennen Sie...
...Mitarbeiterbindung
...Teambuilding
...Mitarbeitergespräch
...Grundlagen Kommunikation
...Deeskalation
...Erkennen von Schwachstellen
Beachten Sie bitte: Sie schließen hier ein Kurs Abo ab, welches immer 4 Wochen läuft und sich automatisch verlängert. Sie können den Kurs dauerhaft als Wissensspreicher verwenden. Nach Abschluss erhalten Sie ein auf Ihren Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat.
Herzlich willkommen im Kurs "Zeitmanagement"
Unsere Lebenszeit ist unser höchstes Gut. Darum lohnt es sich mit dieser Ressource sehr sorgsam umzugehen. Lernen Sie in diesem Kurs Ihre Zeit besser zu nutzen und was man dabei beachten sollte.
Nach Abschluss des Kurses kennen Sie...
...Was ist Zeitmanagement?
...5+5+7 Tipps zum Zeitmanagement.
...Was gehört zum Zeitmanagement?
...Warum wir unsere Zeit analysieren sollten?
...Wie man Aufgaben priorisiert?
...Was die 6t größten Zeitfresser sind.
...Wie Sie zu viele Meeting verhindern?
...Warum man kein Multitasking machen sollte?
...Warum Sie auch in Ihrem Inneren für Ordnung sorgen sollten?
Dieser Kurs ist für Sie bis auf Widerruf KOSTENLOS!.
Sie können den Kurs dauerhaft als Wissensspeicher verwenden. Nach Abschluss erhalten Sie ein auf Ihren Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat.
Das Führen von Menschen ist eine sehr schwere Aufgabe und man sollte, wenn man an dieser Stelle erfolgreich sein möchte, die Grundlagen der Mitarbeiterführung beherrschen. In dem Seminar werden die Grundlagen wie man ein Mitarbeitergespräch führt, nachhaltig vermittelt.
Nach Abschluss dieses Kurses kennen Sie...
...Theoretische Grundlagen und Erfahrungen
...Wozu dienen Mitarbeitergespräche?
...Wie kann man sie durchführen?
...Welches Ziel haben Mitarbeitergespräche?
...3W Technik
...Arten Mitarbeitergespräche
Beachten Sie bitte: Sie schließen hier ein Kurs Abo ab, welches immer 4 Wochen läuft und sich automatisch verlängert. Sie können den Kurs dauerhaft als Wissensspreicher verwenden. Nach Abschluss erhalten Sie ein auf Ihren Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat.
Die Strategie einer Kundenorientierung stellt den Kunden selbst und nicht das Produkt oder die Dienstleistung in den Fokus. Das bedeutet, dass Entscheidungen, Handlungen und das Verhalten des gesamten Unternehmens auf den Kunden und seine Anforderungen, Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ausgerichtet sind. Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze bzw. Erträge mindern. Die Ursachen für mangelnde Kundenorientierung liegen häufig in der Unternehmenskultur, der Struktur und in wenig effektiven oder intransparenten Prozessen des Unternehmens. Der Kunde ist König gilt hierbei als Paradigma der kaufmännischen Denkweise. Die vorhandene Kundenorientierung wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet.
Im Kurs enthalten...
...Grundlagen der Kundenorientierung
...Wir bauen gemeinsam das „Haus der begeisterten Kunden“.
...Kommunikation
...Was sind „Wows“ und wie erzeugt man sie?
...Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!
...Was ist der Marketingmix?
...Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement, ein wichtiges Werkzeug.
Beachten Sie bitte: Sie schließen hier ein Kurs Abo ab, welches immer 4 Wochen läuft und sich automatisch verlängert. Sie können den Kurs dauerhaft als Wissensspreicher verwenden. Nach Abschluss erhalten Sie ein auf Ihren Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat.
Herzlich willkommen im Kurs "Grundlagen der Mitarbeiterführung Teil I".
Führung ist eines der zentralen Erfolgsfaktoren in einem Unternehmen. Die gute Nachricht ist, dass jeder das lernen kann. Lernen Sie hier worauf es genau ankommt und wie Sie es umsetzen.
Nach Abschluss des Kurses kennen Sie...
...unterschiedliche Führungsstile
...verschiedene Führungsregeln
...effiziente Arbeitsorganisation
...Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
...wie funktioniert Motivation
...welche Mitarbeitertypen gibt es
...wie führe ich ein Mitarbeitergespräch
Dieser Kurs steht Ihnen für den pauschalen Kaufpreis für 52 Wochen zur Verfügung und Sie können diesen unbegrenzt oft, wiederholen. Sie können den Kurs dauerhaft als Wissensspreicher verwenden. Nach Abschluss erhalten Sie ein auf Ihren Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat.
Herzlich willkommen im Kurs "Betriebliches Gesundheitsmanagement".
Dieser Kurs kann im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) umgesetzt werden.
Eine Kultur des Wohlbefindens kann dazu beitragen, dass Mitarbeiter gesünder, produktiver und motivierter sind, was sich positiv auf die Leistung und das Image des Unternehmens auswirken kann.
Nach Abschluss des Kurses wissen Sie...
...was man unter körperlichem, emotionalem, sozialem und beruflichem Wohlbefinden versteht,
... wie man das Wohlbefinden in den einzelnen Bereichen stärkt und
... was es mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement auf sich hat,